Kinder-Aikido

Aikido ist eine aggressionsfreie Kampfkunst. Es geht nicht um Siegen oder Besiegen. Im Mittelpunkt des Trainings stehen Übungen, welche die Geschmeidigkeit und das Reaktionsvermögen der Kinder steigern. Es geht hier nicht um Kraft gegen Kraft, sondern um geschicktes Ausweichen und Bewegen mit dem Partner.

Tritte und Schläge werden nicht trainiert. Stattdessen werden die motorischen Fähigkeiten und die Körperhaltung der Kinder in einer natürlichen Art und Weise verbessert. Hierbei kommt der Spaß nicht zu kurz.

Der Respekt vor jedem Einzelnen und der Gruppe spielt, wie in anderen Kampfkünsten auch, eine sehr wichtige Rolle. Beim Üben in der Gruppe lernen die Kinder den stressfreien Umgang mit Anderen. Somit lernen sie auch im Alltag gelassen mit schwierigen Situationen umzugehen.

Kinder Aikido

DO